Besuch der Zeitzeugen in den 4ten Klassen

Mithilfe der Unterstützung von _erinnern.at_ konnte auch heuer wieder der Besuch von drei ZeitzeugInnen für die 4. Klassen organisiert werden. Am 13. Februar 2019 war es so weit und Gertraud Fletzberger, Erika Kosnar und Karl Pfeifer standen den Schüler*innen Rede und Antwort und beeindruckten mit ihren Lebensgeschichten. Die Gespräche mit Verfolgten der NS-Zeit vertieften die vermittelten Unterrichtsinhalte in Fächern wie Geschichte, Politische Bildung und Offenem Lernen und stärkten das Einfühlungsvermögen der Schüler*innen und allgemein ihre soziale Kompetenz. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für dieses unvergessliche Erlebnis.


http://www.ueber-leben.at/home/gertraud-fletzberger
http://www.ueber-leben.at/home/erika-kosnar
http://www.erinnern.at/bundeslaender/oesterreich/e_bibliothek/miscellen/zeitzeuge-karl-pfeifer-erhaelt-goldenes-ehrenzeichen-fuer-verdienste-um-die-republik-oesterreich