WMS goes WU

Staunen vor der beeindruckenden Architektur

Horizons – eine Initiative von Teach For Austria – bringt Schüler*innen aus Neuen Mittelschulen gemeinsam mit verschiedenen Partnern an die Universitäten Wiens. Der Uni-Schnuppertag soll den Schüler*innen Einblick in das Studieren geben und ihnen neue Perspektiven aufzeigen.
In diesem Sinne unternahmen interessierte Schüler*innen der 3. und 4. Klassen am 19. Februar 2019 einen Ausflug an die Wirtschaftsuniversität Wien (WU). Neben Workshops zu den Bereichen Wirtschaft und unternehmerisches Denken gab es die Möglichkeit einer Campusführung, bei der zahlreiche Fragen der Schüler*innen geduldig beantwortet wurden. Wer weiß, vielleicht konnte auf diesem Weg der Startpunkt für eine oder mehrere Karrieren an der WU gesetzt werden.Vielen Dank für das tolle Angebot!
https://www.teachforaustria.at/projekt/horizons/
https://www.wu.ac.at/studium/services-fuer-studieninteressierte/wuschool/